Volleyballgemeinschaft Münchehagen-Hagenburg

 

Mannschaftsinfo Volleyball Hobby-Mixed


Mannschaft:Hobby-Mixed
Wettkampfbezeichnung: VG Muenchehagen Hagenburg II
Spielklasse: Hobby-Mixed DNS
Ergebnisdienst: Zum Ergebnisdienst
Altersstufe: von 14 bis 57 Jahre
Trainer/in:Ulrich Küssner
Trainingszeiten: Freitag, 18:30 - 20 Uhr
Turnhalle Münchehagen

« zurück


Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele angezeigt.

II. Damen

  • II. Damen holt 2 Heimsiege

    Wie die VG Münchehagen-Hagenburg II sechs Punkte holte

    Am Samstag den 20.10.2018 absolvierte die zweite Damen Mannschaft der VG Münchehagen-Hagenburg ihren ersten Heimspieltag. Mit dem Mitaufsteiger in die Bezirksklasse, die Damen des VfL Bückeburg und dem Absteiger aus der Bezirksliga, die Damen des VSG Hassel-Eystrup, hätten die zwei Gastmannschaften nicht unterschiedlicher sein können.
    Pünktlich um 15 Uhr startete das Spiel gegen den VfL. Die VG konnte sich nicht sofort ins Spiel einfügen und verlor den Satz aufgrund zahlreicher Eigenfehler mit 23:25. Im zweiten Satz wurde das Spiel nach einigen Wechseln noch einmal angekurbelt und konnte schlussendlich für die VG entschieden werden. Der dritte Satz verlief deutlich einseitiger und endete mit 25:7 für die VG, das lag vor allem an den guten Aufschlägen von Spielertrainerin Annika Reckling. Auch den vierten Satz konnten die Damen aus Münchehagen-Hagenburg mit 25:17 für sich verbuchen. Ausschlaggebend für die ersten drei wichtigen Punkte an diesem Heimspieltag war die gute Annahme- und Abwehrleistung von Libera El Hassania Ayouch-Tigges.

    Gleich zu Beginn des zweiten Spiels erlangten die Damen der VG über energiegeladene Aufschläge von Lisa Bartholdy die nötige Sicherheit und Selbstvertrauen, um den ersten Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden. Der zweite Satz gestaltete sich durch die abwechselnde Dominanz beider Mannschaften besonders spannend. Letztlich bewies die VG den längeren Atem und gewann mit 25:23. Dank des großartigen Einsatzes, guten Abwehraktionen und einem sicheren Zusammenspiel der Mannschaft aus Münchehagen-Hagenburg konnte der Sieg auch im dritten Satz mit 25:22 davongetragen werden.
    Somit ergatterte die VG sechs Punkte und steht nach den beiden Siegen des Tages momentan auf dem zweiten Platz. (Stand 21.10.2018)
    Der nächste Heimspieltag der VG Münchehagen – Hagenburg II ist am 17.11.2018 um 15 Uhr in der Sporthalle Münchehagen.